Du bist hier: Pfadfinderinnenschaft St. Georg » Aktionen » Free Being Me!

Free being me!

Free Being Me - Einfach Ich! 

Das neue Aktionsthema der World Association of Girl Guides and Girl Scouts (WAGGGS) hat sich zum Ziel gesetzt, einer Welt einen Schritt näher zu kommen, in der wir uns über unser Aussehen keine Sorgen machen und in der unterschiedliche Schönheitsideale in Ordnung sind! Wir wollen verstehen, wie die Medien und ihre Techniken funktionieren und uns ganz unbewußt beeinflussen. Gemeinsam wollen wir ein positives Körpergefühl und ein starkes  Selbstbewusstsein fördern, damit wir uns alle wohl fühlen - egal wie wir aussehen.

Das Aktionsthema wird von Pfadfinderinnen rund um die Welt in den Jahren 2013-2016 durchgeführt und schließt inhaltlich an unser Aktionsthema bis 2012 beWEGt an. Vernetzen könnt ihr euch hier: http://www.free-being-me.com/.

WAGGGS hat für uns praktische Ideen für die Gruppenstunden mit 7-10jährigen sowie 11-14jährigen Pfadfinderinnen und Pfadfinder sowie für Leiterinnen und Leiter entwickelt, die ihr einfach übernehmen und für eure Gruppe anpassen könnt. Mehr Infos und Materialien werden im Laufe der Zeit dazu kommen.