„Together we can save our planet“- Die Thinking Day Aktion 2012

Umweltressourcen schonen und die Welt ein bisschen besser zurücklassen, als wir sie vorgefunden haben.

Umweltressourcen schonen und die Welt ein bisschen besser zurücklassen, als wir sie vorgefunden haben: In diesem Jahr gehen Pfadfinderinnen der Frage nach, wie wir auf der Erde leben können, dass es ihr und uns gut geht. Auch nachfolgende Generationen sollen sich an der Natur erfreuen können. Am 22. Februar findet erneut der Thinking Day statt. Er steht unter dem Motto „Together we can save our planet – Zusammen schützen wir die Welt“. An der Postkartenaktion beteiligen sich Pfadfinderinnen und Pfadfinder der vier Ringeverbände BdP, DPSG, PSG und VCP, sowie aus den deutschsprachigen Verbänden in Liechtenstein, Luxemburg, Österreich und der Schweiz.

Der Thinking Day ist der internationale Tag der Pfadfinderinnen und Pfadfinder und der gemeinsame Geburtstag ihrer Begründer, Olave und Robert Baden-Powell. Pfadfinderinnen und Pfadfinder feiern diesen Tag seit 1932 gemeinsam, um weltweit Verbundenheit und Solidarität zu zeigen.

In diesem Jahr widmet sich der Thinking Day der ökologischen Nachhaltigkeit. Angelegt an das siebte Milleniumsentwicklungsziel der Vereinten Nationen sind Pfadfinderinnen und Pfadfinder an diesem Tag unterwegs und sammeln Geld für internationale Projekte, setzen Projekte um und schreiben sich gegenseitig Postkarten. Seid auch ihr Vorbild:

Beteiligt euch mit einer Aktion zum Schutz unserer Umwelt, macht ein tolles Foto davon und reicht es beim Thinking Day Fotowettbewerb ein.

Wenn ihr einen Badge kaufen möchtet, dann schaut doch in der Boutique vorbei.
Weitere Informationen zum Thinking Day gibt es unter www.thinkingday.de und www.thinkingday.org.
Die PSG wünscht allen Pfadfinderinnen einen schönen Thinking Day!