Thinking Day

Thinking Day - Geburtstag von Lord Robert Baden-Powell und Lady Olave und somit Tag der weltweiten Verbundenheit der Pfadfinderinnen und Pfadfinder. Wir zeigen an diesem Tag, dass wir Teil der weltweiten Bewegung sind, indem wir unsere Tracht tragen, kommen mit Leuten über unsere pfadfinderischen Aktivitäten ins Gespräch.

„Schau mal was ich kann! Bildung öffnet Türen für Mädchen und Jungen“ ist das Thema der Thinking Day Aktion 2014, an der sich Pfadfinderinnen und Pfadfinder der vier Ringeverbände BdP, DPSG, PSG und VCP sowie aus den deutschsprachigen Verbänden in Liechtenstein, Luxemburg, Österreich und der Schweiz beteiligen.

Neben der Beschäftigung mit dem Themenschwerpunkt unterstreicht die Postkartenaktion zum Thinking Day die Verbundenheit der Pfadfinder_innen im deutschsprachigen Europa. Wir kommen mit fremden Menschen in Kontakt und schicken ein liebes Gut Pfad.

Sei auch du dabei und melde dich und deine Gruppe noch bis 31. Januar auf www.thinkingday.de an. Hier gibt es auch weitere Infos zur Aktion und zum aktuellen Motto.

Wenn ihr euch mit dem Thema Bildung beschäftigt oder eine tolle Aktion am Thinking Day macht könnt ihr eure Fotos für den Fotowettbewerb zum Thinking Day bis bis zum 28. Februar hochladen auf www.thinkingday.de/fotowettbewerb.