Du bist hier: Pfadfinderinnenschaft St. Georg » Aktuelles » Thinking Day Postkarten Aktion 2016

Thinking Day Postkarten Aktion 2016

  •  22.01.2016, 11:15

Connect! Verbinde dich mit der Welt! ist das Motto der diesjährigen Thinking Day Aktion.

Pfadfinden bedeutet unter anderem Freundschaften zu knüpfen, lebenslanges Lernen, Abenteuer und immer wieder Verbindungen mit der Welt um uns herum einzugehen. Der diesjährige Thinking Day lädt euch ein Verbindungen und Begegnungen in ihrer Vielfalt zu erleben.

In unserer digitalisierten Welt denken wir bei Verbindungen vielleicht an EMails, Twitter, Facebook und Co, aber Verbindungen sind viel mehr. Findet heraus, was es für euch bedeutet verbunden zu sein und euch selbst zu begegnen.
Sammelt Erfahrungen aus vier verschiedenen Bereichen und tauscht euch darüber aus! Zunächst geht es darum euch selbst zu begegnen und dann um eure Freundschaften, die Pfadis, eure Mitmenschen und eure Umwelt.


1. Wer bin ich? 2. Was ist Freundschaft? 3. Wie kann ich mich mit Pfadfi nderinnen und Pfadfi ndern vernetzen? 4. Was kann ich für meine Umgebung tun?


Weitere Informationen fi ndet ihr auf www.thinkingday.de.


Macht mit! Gruppenstunden- und Aktionsideen zu den einzelnen Bereichen findet ihr im Innenteil und auf der Homepage. Zeigt euch! Tragt am Thinking Day Tracht! Schreibt! Nehmt an der Postkartenaktion teil und lernt andere Pfadis kennen. Spendet! Sammelt den Thinking Day Penny! Jede Person zahlt fünf Cent pro Lebensjahr für Projekte der Weltpfadfi nderinnen- und Weltpfadfi nderbewegung.

Zurück