Setzt ein Zeichen für Frieden!

Pfadfinderinnen haben das „Friedenslicht aus Betlehem“ am 3. Advent nach Deutschland gebracht um ein Zeichen für Frieden und Völkerverständigung zu setzen. "Mit der Aktion Friedenslicht aus Betlehem wollen wir Pfadfinderinnen aktiv Frieden stiften und weitergeben", sagte Kathrin Moosdorf, PSG-Bundesvorsitzende .

Die Flamme wird seit 1986 in der Geburtsgrotte Jesu in Betlehem/Palestina vom Österreichischen Rundfunk entzündet und nach Wien gebracht, wo es Pfadfinderdelegationen aus 25 europäischen Ländern am 12. Dezember abholen und weitergeben.

Das Friedenslicht steht dieses Jahr unter dem Motto „Mauern brechen - Frieden finden - Hoffnung geben“. Als ein Symbol für Frieden, Solidarität, Gemeinschaft und Mitgefühl soll das Licht an alle "Menschen guten Willens" weitergegeben werden.

So möchte auch die Pfadfindnerinnenschaft St. Georg das Friedenslicht online an euch weitergeben, damit überall der Frieden erfahrbar wird.

Wir wünschen euch eine friedliche Weihnachtszeit!

Eure PSG-Bundesleitung