Ringe-Kontingentsteam zum European Jamboree 2020 sucht Uni- und IST-Betreuer*innen!

•  24.07.2018, 13:31

Ein Pfadi-Abenteuer erwartet uns im Sommer 2020: nach fünfzehn Jahren Pause bringt das European Jamboree 2020 wieder tausende Pfadfinder*innen aus ganz Europa in Danzig/Polen zusammen.

Das European Jamboree ist eine gemeinsame Veranstaltung der Europaregionen von WAGGGS (World Association of Girl Guides and Girl Scouts) und WOSM (World Organization of the Scout Movement) in Zusammenarbeit mit dem polnischen Pfadfinderinnen- und Pfadfinderverband ZHP. Das Lager findet vom 27. Juli bis 6. August 2020 auf der Sobieszewo-Insel an der Danziger Bucht in Pommern/Polen mit geschätzt über 15 000 Pfadis statt. Dazu stellen die Ringe deutscher Pfadfinderinnen- und Pfadfinderverbände (rdp) ein Ringe-Kontingent.

Ähnlich wie bei einem Weltpfadfindertreffen gehen wir gemeinsam auf pfadfinderische Entdeckungstour. Das Pfadi-Programm umfasst zentrale Angebote am Lagerplatz und in den Unterlagern sowie in den umliegenden Regionen Kashubia und Pommern. Im Fokus steht dabei, dass sich die Teilnehmenden als aktiver Teil der europäischen und weltweiten Gesellschaft erleben, sich selbstbewusst Herausforderungen stellen und durch internationale Freundschaften zum Frieden beitragen. Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen spannen einen Bogen über das Programmangebot. Für ISTs gibt es ein eigenes Konzept, das sogenannte IST-Adventure, welches die Teilnahme am Programm und Home Hospatility ermöglicht. Weitere Infos findest du unter European Jamboree Bulletin No.1 und European Jamboree Bulletin No.2

Die Teilnahme des rdp-Kontingents am European Jamboree 2020 ist mit großer Organisation und Planung verbunden. Zur Unterstützung des Kontingentsteams sucht die Ringe-Kontingentsleitung aktuell je eine*n Unit-Betreuer*in aus jedem Verband sowie eine*n IST-Betreuer*in.

Ausschreibung Unitbetreuungen zum European Jamboree 2020

Ausschreibung IST-Betreuung zum European Jamboree 2020

So kannst Du Dich bewerben: Schicke uns deine Fragen zu der Ausschreibung oder/und deine aussagekräftige Bewerbung bis zum 12.08.2018 per Mail an info@europeanjamboree.de

Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!

Deine Kontingentsleitung,

Anna Klüsener (PSG), Simone Voit (BdP), Michael Teubner (DPSG) und Hanna Röwer (VCP)