PSG bekommt Laptop geschenkt

•  03.09.2009, 12:23

Das Neusser Softwareentwicklungs- und Beratungsunternehmen addmore GmbH überreichte heute der Pfadfinderinnenschaft St. Georg (PSG) ein neues Notebook inklusive der passenden Dockingstation im Gesamtwert von 1250 Euro zur Unterstützung der Jugendarbeit. „Ich komme selber aus einem Jugendverband. Ich weiß wie wichtig die Arbeit mit Jugendlichen ist und möchte daher diese Arbeit innerhalb der PSG unterstützen“, sagte addmore-Geschäftsführer Kay Helten.

Jugendverbandsarbeit leistet einen unverzichtbaren Beitrag zur gesellschaftlichen Weiterentwicklung, denn sie verhilft Kindern und Jugendlichen zu Selbstbestimmung, gesellschaftlicher Mitverantwortung und zu sozialem Engagement.

Die Pfadfinderinnenschaft St. Georg ist ein Verband katholischer Pfadfinderinnen, der deutschlandweit einzigartig für und mit Mädchen und Frauen arbeitet.

„Wir freuen uns über jede Spende. Alles hilft um unsere Arbeit zu ermöglichen“, bedankt sich Bundesvorsitzende Martina Amboom.