Neue Öffentlichkeitsarbeits-Materialien für die PSG

•  12.10.2016, 12:48

Unser PSG-Kritzelheft vervollständigt die neuen Öffentlichkeitsarbeits-Materialien für Caravelles und Ranger!
Seit letztem Jahr beschäftigt sich der Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeitsmaterialien mit der Konzipierung und kreativen Gestaltung der neuen PSG-Materialien. Im ersten Schritt wurden dazu viele Pfadfinderinnen in verschiedenen Gremien nach ihrem Bedarf und ihren Vorstellungen befragt, im zweiten Schritt daraufhin eine Gestaltungslinie im aktuellen „Do it yourself“-Design entwickelt. Der erste Meilenstein war der Versand der Postkarten vor den Ferien, wir hoffen sehr, dass sie Euch gefallen und ihr Spaß mit den Karten habt!

PSG-Kritzelheft – Notzibuch, Tagebuch, Kochbuch, Agenda und noch viel mehr
An Eure DV-Büros werden momentan Musterexemplane des neuen Kritzelbuchs für Caras und Ranger zur Weitergabe an Eure Stämme versendet. Kommen Euch die Designs bekannt vor? Wir haben die PSG-Stoffmuster neu aufgelegt und so ein PSG Notizbuch für jede Gelegenheit geschaffen. Mit den dazugehörenden Stickern kann sich jede ihr Heft für ihre Zwecke individualisieren: Notizbuch für Schule, Studium, Büro oder persönliches, ein eigenes Liederbuch, Zeltlager- oder Fahrtenkontakte, Kochrezepte oder To-Do-Listen finden ihren Platz.

Lust auf andere Sticker/Schriften/Bilder?
Ladet Euch die Graphiken der neuen PSG Gestaltungslinie im Downloadbereich herunter und z.B. die Vorlage mit der Artikelnummer 3657 auf der Zweckform-Website www.avery-zweckform.com herunter und designt Eure eigenen Sticker (nicht nur) zur Gestaltung und Individualisierung Eures Kritzelhefts. Sollten Euch die Etiketten-Packungen zu groß sein, tut Euch doch in der Diözese zusammen und teilt Euch die Seiten auf – das klappt auch super bei denen für die Postkarten!

Bestellungen
Die Hefte könnt Ihr für einen Produktionskostenbeitrag von 1,50 € pro Stück in der Boutique bestellen. Vielleicht könnt Ihr Euch zu einer Sammelbestellung zusammentun? Die Planung und Herstellung wurde gefördert aus Mitteln des bayerischen Jugendrings und des Kinder- und Jugendplans des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Wie geht es weiter?
Unser Leiterinnenflyer wird grade mit spannenden Infos aus einer Leiterinnenumfrage gefüttert – im Verlauf des Schuljahres werdet Ihr dann den Flyer mit einem individualisierbaren Einleger für eigene Informationen, Termine oder Veranstaltungshinweise bekommen. Auch das Kreativbuch für Wichtel und Pfadis hat sich weiterentwickelt und ist bald zu haben.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit den Kritzelheften! Wofür wollt Ihr es nutzen? Über Feedback freuen wir uns sehr unter info[at]pfadfinderinnen.de

Herzliche Grüße und Gut Pfad
Eure PSGlerinnen aus dem AK Öffentlichkeitsarbeitsmaterialien