Du bist hier: Pfadfinderinnenschaft St. Georg » Neuigkeiten » Halbzeit der Fastenzeit
Fastenkalender der PSG Augsburg

Halbzeit der Fastenzeit

  •  12.03.2018, 14:27

Heute schon die Welt verändert?

Heute schon die Welt verändert?

fragt die Misereor-Fastenaktion 2018. Und die evangelische Kirche ruft in ihrer Fastenaktion auf: Zeig dich! 7 Wochen ohne Kneifen.
Beide Themen regen an, für unsere Ideale einzustehen, ob im Großen oder Kleinen, ob es um uns selbst geht, unsere Freunde oder die Welt. 
Und jetzt ist Halbzeit. Die Hälfte der Fastenzeit ist um und damit Zeit für einen kurzen Zwischenstand: Sind wir in den letzten Wochen für etwas aufgestanden, das uns wichtig ist? Was hat uns dazu gebracht hat, uns einzumischen, für etwas aufzustehen. Was hat uns daran gehindert und könnten wir das ändern?

 

Neben den beiden großen Fastenaktionen hat die Diözesankuratin der Augsburger PSG, Schwester Johanna, einen Fastenkalender gestaltet, der euch viel Gedanken und Anregungen mit auf den (Fasten-)Weg gibt. Dies möchten wir gerne mit euch teilen: Fastenkalender Diözese Augsburg oder immer aktuell auf psg-augsburg.de.

Wir wünschen euch eine mutige zweite Halbzeit!

Zurück