Du bist hier: Pfadfinderinnenschaft St. Georg » Neuigkeiten » Die PSG-Bundesversammlung 2018 ist erfolgreich zu Ende gegangen!

Die PSG-Bundesversammlung 2018 ist erfolgreich zu Ende gegangen!

Am vergangenen Wochenende fanden in der PSG-Bundeskursstätte Ahrhütte die Bundesversammlung und die Mitgliederversammlung 2018 statt.

Wir freuen uns besonders über die Wahl von Janina Bauke zur Bundesvorsitzenden. Sie bildet von nun an neben Ylva Pössinger und der Bundeskuratin Liv Troch den Bundesvorstand.

Auch freuen wir uns sehr über die Wahl von Aileen ten Venne in die Bundesleitung sowie von Gesa Zollinger in den Vorstand des PWSG e.V.. Ein ganz herzlicher Dank geht an Christina Heuschen und Theresa Glammert-Kuhr, die beide nach langjährigem Engagement aus ihren Ämtern ausgeschieden sind. Außerdem: Unser Aktionsthema WIRklich gleICH?! Pfadfinder*innen für Geschlechtergerechtigkeit wurde offiziell eröffnet, es wurde viel diskutiert und Anträge u.a. zu Saztungsänderungen, dem Austausch zwischen den Diözesen und der rdp-Jamboreekluft entschieden. Mehr zu den Entscheidungen bald im Bundesversammlung kurz & bündig

 

Zurück