Das Friedenslicht aus Bethlehem

Auch dieses Jahr werden viele Krippen vom Friedenslicht aus Bethlehem beschienen.
Zusammen mit Pfadfinderinnen und Pfadfindern aus vielen europäischen Ländern haben PSGlerinnen das Friedenslicht in Wien abgeholt.

Aus Deutschland haben sich über hundert Pfadfinderinnen und Pfadfinder aller vier Ringeverbände (BdP, DPSG, PSG und VCP) auf den Weg gemacht um das Licht aus Bethlehem bei der Aussendungsfeier in Wien abzuholen und es anschließend in ganz Deutschland zu verteilen. Unter ihnen waren auch Pfadfinderinnen der PSG aus verschiedenen Diözesanverbänden.

Das Licht soll ein Zeichen für Frieden in unserer Welt sein. Wir hoffen für alle die es sehen, dass sie friedvoll in die kommende Zeit blicken!