Ausschreibung Bundesvorstand

Die Pfadfinderinnenschaft St. Georg (PSG) sucht zum 1. Juli 2015 eine neue Bundesvorsitzende und eine neue Bundeskuratin.

Die Pfadfinderinnenschaft St. Georg ist der katholische Pfadfinderinnenverband in Deutschland. Rund 10.000 Mädchen und jungen Frauen gestalten ehrenamtlich den Verband. Der Sitz des Bundesamtes ist in Düsseldorf, die Bundeskursstätte befindet sich in Ahrhütte. Der Rechtsträger aller Einrichtung ist das Pfadfinderinnenwerk St. Georg e. V..

Wir suchen motivierte Frauen, die Lust haben die PSG in den kommenden drei Jahren zu gestalten. Für die Zusammenarbeit mit den hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Verbandes sollte die Kandidatin Spaß an Teamarbeit, Kritikfähigkeit und Begeisterung für den Verband mitbringen.

Die Wahl zur Bundesvorsitzenden/Bundeskuratin der Pfadfinderinnenschaft St. Georg erfolgt am 06.06.2015 auf der Bundesversammlung auf der Burg Rieneck, bei Würzburg.

Bei Interesse und Rückfragen steht im PSG-Bundesamt zur Verfügung:

Martina Fornet Ponse

Email: martina.fornet@pfadfinderinnen.de