16 Days of Activism Against Gender-Based Violence

•  25.11.2020, 11:37
Kennt ihr die #16Days of Activism Against Gender-Based Violence?
16 Tage lang, vom 25. November, dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, bis zum 10. Dezember, dem Tag der Menschenrechte wirft die Kampagne seit 1991 ein orangenes Licht auf die leider noch immer andauernde Gewalt aufgrund von Geschlecht. Jedes Jahr steht ein anderes Schwerpunktthema im Mittelpunkt, den Gewalt hat viele Gesichter.
Dieses Jahr setzen sich Pfadfinder*innen rund um die Welt mit @wagggsworld besonders dafür ein, dass Opfern von Gewalt nicht auch noch die Schuld für das erlebte Verbrechen zugeschoben wird. Denn es ist nicht ihre Schuld! #notHERfault
📙 Mache dich schlau und setzte dich gegen Gewalt ein: Auf unserer Website findet ihr eine Handreichung von WAGGGS zum diesjährigen Schwerpunkt.
📳 Folge @wagggsworld oder
WAGGGS-Europe Region
und beteilige dich an der Umfrage in den kommenden Tagen.
🙅 Überlege: Was willst und kannst du persönlich tun, um dich einzusetzen?
🧡 Mach' mit und setze ein Zeichen in orange #OrangeTheWorld, um das Anliegen weit sichtbar zu machen!