Du bist hier: Pfadfinderinnenschaft St. Georg » Termine » Detail
April 2024 < >

Seminar: Internationale Begegnungen leiten

•  10.11.2023, 20:00–12.11.2023, 14:00

Pfadfinden ist international, ist doch klar! Als Teil einer weltweiten Jugendbewegung können wir mit eigenen Projekten und gemeinsam mit Pfadfinder*innen aus aller Welt diese ein wenig bunter machen.

Nach einigen Jahren Pandemie starten wir wieder voll durch. Damit du für internationales Pfadfinden gewappnet bist, haben wir hier ein super Angebot für dich:

Du möchtest eine internationale Begegnung planen, weißt aber noch nicht so recht wie? Du hast vielleicht schon mal gehört, dass es Fördergelder für internationale Begegnungen gibt, hast aber keine Ahnung was man dafür tun muss?

Auf unserem Herbstseminar für Internationale Begegnungen 2023 kannst du dich auf Folgendes freuen:

• Informationen und Materialien zur Organisation und Finanzierung einer Begegnung
  • Einblicke in interkulturelles Lernen
  • Methoden und Spiele
  • Kommunikationstipps
  • Lust auf mehr internationale Möglichkeiten!

Das Besondere: Ihr lernt Pfadfinder*innen aus den anderen Ringverbänden kennen und könnt dadurch selbst eine kleine interkulturelle Begegnung erleben!

Wann?    10.11 – 12.11.2023

Anreise Freitag bis 20.00 Uhr

Abreise Sonntag ab 14.00 Uhr

Wo?

Haus Heliand, Mühlenweg 16a, 61440 Oberursel-Oberstedten

Anfahrt siehe hier: https://hausheliand.de/de/buchen/hausinfo/index.html

Wie teuer?

30€ pro Person inkl. Vollverpflegung

Die Reisekosten werden gemäß Reisekostenordnung der PSG übernommen.

Anmeldung: Seminar: Internationale Begegnungen leiten

Persönliche Daten
Mitgliedsdaten
Verpflegung

Die Verpflegung auf PSG-Bundes-Veranstaltungen ist entsprechend des Bundesversammlungsbeschlusses in der Regel vegetarisch. Entsprechende Verpflegungswünsche und -besonderheiten bitte hier für unsere Planung angeben.

Anfahrt/Abfahrt

Für die Planung ist es wichtig, dass ihr eure Reisezeiten und die erste und letzte Mahlzeit an der ihr teilnehmt, angebt.

Kinderbetreuung

Bei Bedarf einer Kinderbetreuung, wende dich bitte an info@pfadfinderinnen.de

Notfallkontakt
Kenntnisnahme

Der vollständige Text der Teilnahmebedingungen an PSG-Veranstaltungen kann hier eingesehen und heruntergeladen werden.

ACHTUNG:

*-Felder sind Pflichtfelder!

Eure Anmeldung wird nur erfasst, wenn ihr eine Bestätigungsmail bekommt. Bitte fragt ggf. im Bundesamt unter info[at]pfadfinderinnen.de oder 0211 4403830 nach.