Du bist hier: Pfadfinderinnenschaft St. Georg » Termine » Detail
April 2024 < >

Pfadfinden unter'm Regenbogen, ein queeres Rangerwochenende

•  16.02.2024–18.02.2024

Das Team queer lädt alle Ranger zu einem gemütlichen queeren Wochenende ein! Neben Lagerfeuer und Geländespiel erwartet euch ein empowernder Workshop über Identität und Formen des Zusammenlebens. Das Programm könnt ihr selbst mitgestalten: Im Open Space gibt es genug Platz für eure eigenen Ideen.

Wann findet das Wochenende statt? Freitagabend, den 16. bis Sonntagmittag, den 18. Februar 2024

Wo? Im Forsthaus Fasanerie in Darmstadt

Wer ist eingeladen? PSGler*innen ab 16 Jahren

Muss ich queer sein, um teilzunehmen? Das Wochenende richtet sich primär an PSGler*innen, die queer sind, also zum Beispiel die Labels lesbisch, bi, pan, trans*, nichtbinär oder asexuell für sich verwenden. Wenn du nicht queer bist, aber dich für das Thema interessierst, bist du selbstverständlich auch herzlich willkommen!

Was kostet es? 36€ Teilnahmebeitrag für PSG-Mitglieder.

Eure Reisekosten werden gemäß Reisekostenordnung der PSG übernommen.

Du hast noch Fragen? Dann schreib uns an queer@pfadfinderinnen.de

Anmeldeschluss: 06.01.2024

Anmeldung: Pfadfinden unter'm Regenbogen, ein queeres Rangerwochenende

Mitgliedsdaten
Verpflegung

Die Verpflegung auf PSG-Bundes-Veranstaltungen ist entsprechend des Bundesversammlungsbeschlusses in der Regel vegetarisch. Entsprechende Verpflegungswünsche und -besonderheiten bitte hier für unsere Planung angeben.

Anfahrt/Abfahrt

Für die Planung ist es wichtig, dass ihr eure Reisezeiten und die erste und letzte Mahlzeit an der ihr teilnehmt, angebt.

Kinderbetreuung

Bei Bedarf einer Kinderbetreuung, wende dich bitte an info@pfadfinderinnen.de

Notfallkontakt
Kenntnisnahme

Der vollständige Text der Teilnahmebedingungen an PSG-Veranstaltungen kann hier eingesehen und heruntergeladen werden.

ACHTUNG:

*-Felder sind Pflichtfelder!

Eure Anmeldung wird nur erfasst, wenn ihr eine Bestätigungsmail bekommt. Bitte fragt ggf. im Bundesamt unter info[at]pfadfinderinnen.de oder 0211 4403830 nach.