Sarah - Wiener - Stiftung beim Bundeslager 2012 beWEGt

Die Sarah-Wiener-Stiftung übernimmt die Schirmherrschaft für das im August statt findende PSG- Bundeslager. Darüber freut sich Bundesvorsitzende Kathrin Moosdorf sehr: "Mit dieser Stiftung haben wir eine tolle und engagierte Partnerin gefunden. Im Namen der Pfadfinderinnenschaft St. Georg bedanke ich mich und freue mich auf unsere Kooperation."

Sarah Wiener ist eine bekannte Unternehmerin, Köchin und Buchautorin, einigen wahrscheinlich bekannt durch ihre Fernsehproduktionen, die sich mit ihrer Stiftung für ein gutes Essen für Kinder und Jugendliche einsetzt. Sie unterstützt, dass diese lernen Essen selbst und gesund zuzubereiten. Auf ihrem Bundeslager möchte sich auch die Pfadfinderinnenschaft St. Georg mit gesunder Ernährung sowie mit den Bereichen Bewegung und geistiges und seelisches Wohlbefinden auseinandersetzen. Alle drei Themen sind Teil des Schwerpunktthemas "PSG beWEGt – aktiv für ein gesundes Leben von Mädchen und Frauen".

Web: www.sarah-wiener-stiftung.org