Martina Struckmann zur neuen Bundeskuratin der PSG gewählt

Die Delegierten der Bundesversammlung 2011 wählten die 27-jährige Martina Struckmann (Mitte) zur neuen Bundeskuratin. Sie bildet zusammen mit Sigrid Hofmann und Kathrin Moosdorf ab Juli den neuen PSG-Bundesvorstand.

„Ich freue mich die geistliche Leitung in der PSG zu übernehmen. Dabei liegt mir besonders am Herzen der pfadfinderischen Spiritualität weiterzuentwickeln und die PSG kirchenpolitisch profiliert zu vertreten “, erklärte Struckmann. Außerdem wählten die Delegierten Martina Wieland in den Hauptausschuss und Conny Wolf in den Internationalen Ausschuss.

Außerdem setzte sich die diesjährige Bundesversammlung intensiv mit dem katholischen Standbein und der internationalen Arbeit der PSG auseinander.

Auch der in 2010 ausgeschriebene Fotowettbewerb "PSG beWEGt" wurde auf der BV prämiert.

Mehr zur ganzen Bundesversammlung erfahrt ihr hier.