Gemeinsam aktiv gegen Armut von Kindern und Frauen

Die PSG setzt sich mit dem Jahresthema "Pfadfinderinnen für Gerechtigkeit" aktiv gegen Armut von Kindern und Frauen ein. Als Mädchen- und Frauenverband liegt unser spezifischer Blickwinkel dabei auf der Lebenssituation von Mädchen und jungen Frauen, ihren Zukunftsperspektiven und ihren Möglichkeiten zur Partizipation und Teilhabe in allen wesentlichen Lebensbereichen.

Was wir in diesem Bereich "Sehen", wie wir selbst "Handeln" und was wir "Fordern" findet sich im neuen Positionspapier.

Gerne kommen PSGlerinnen mit Fachleuten und EntscheidungsträgerInnen in Politik, Kirche und Gesellschaft auch persönlich darüber ins Gespräch, denn wir sind davon überzeugt, dass es ein breites Bündnis aller gesellschaftlich relevanten Kräfte bedarf, um gegen Ungerechtigkeiten wie Kinderarmut vorzugehen.