Fördergelder für Internationale Begegnungen 2012 jetzt beantragen

•  19.09.2011, 11:15

Leistet mit einem interkulturellen Austausch einen kleinen Beitrag zur Völkerverständigung. Lernt Pfadfinderinnen aus anderen Ländern kennen und schließt neue Freundschaften. Wir wollen euch dazu ermutigen! Plant eine internationale Begegnung mit eurem Stamm oder eurem Diözesanverband im In- und Ausland mit anderen Pfadfinderinnen-Gruppen.

Fördergelder für 2012 sind vorhanden, ihr müsst sie einfach im PSG-Bundesamt beantragen.

Hier sind unsere Antragsfristen

bis zum 25. September 2011: Israel, Tschechien, Russland

bis zum 15. November 2011: Japan, China, JPE-Programm (Jugendpolitische Zusammenarbeit mit Entwicklungsländern)

bis zum 15. Dezember 2011: alle oben nicht genannten Länder, die keinem Sonderprogramm angehören.

Weitere Informationen erhaltet ihr hier und im Bundesamt unter info@pfadfinderinnen.de

In diesem Sinne, trefft Euch mit Pfadfinderinnen aus der ganzen Welt!