Start der Bundesversammlung 2015 und cRANGERtiv!

Zwei Veranstaltungen gleichzeitig und gemeinsam auf Burg Rieneck: Das ist die Bundesversammlung 2015 und unser Event für Leiterinnen und Ranger cRANGERtiv.

Am Donnerstag wurde die Bundesversammlung eröffnet, mit dem Bericht der Bundesleitung ging es los. Viele Rückfragen, interessierte Überlegungen und intensive Diskussionen entstanden unter anderem um das geplante Bundeslager 2017, internationale Aktionen, die Einbindung von "älteren" PSGlerinnen und ehrenamtlichem PSG-Engagement nach der aktiven Stammes- und Diözesanarbeit sowie besonders um die wahrscheinliche Vakanz im Bundesvorstand. Die Diskussion um ein neues Jahresthema läutete den Abend ein,...

...den die Delegierten der Bundesversammlung mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern von cRANGERtiv mit gemeinsamen Spielen im Burghof, mit Singen und Lagerfeuer verbracht haben. Motto: Wir sind Ranger Wir sind kreativ Wir sind cRANGERtiv!

Die kommenden Tage werden wir nun vormittags gemeinsam in Runden verbringen und uns am Nachmittag trennen in Bundesversammlung und cRANGERtiv. Die einen werden sich unter anderem der Satzung, Geschäftsordnung, des Aus- und Weiterbildungskonzeptes, dem zukünftigen Jahresthema und natürlich den Wahlen widmen. Die anderen freuen sich auf das Abseilen vom Burgturm oder Upcycling-Workshops.

Gemeinsam werden wir dann die Abende mit Singewettstreit verbringen und unsere morgen unsere ausscheidenden Bundesleitungsmitglieder Sara Klein Reesink (ehrenamtliches Mitglied, Martina Fornet Ponse (Bundeskuratin) und Carolin Kammerer-Hardy (Bundesvorsitzende) sowie unsere ehemalige Geschäftsfüherin Andrea Farnschläder verabschieden.

Am Sonntag schließt sich für einige Delegierte direkt die Mitgliederversammlung des Pfadfinderinnenwerk St. Georg an.

Eindrücke findet ihr hier: Flickr.